Herr Schröder

19.11.2025
Posthalle
Würzburg

„Der Rest ist Hausaufgabe“

Das neue Comedy-Programm vom Korrekturensohn Herr Schröder, der staatlich geprĂŒfte Deutschlehrer ist mit seinem Soloprogramm wieder auf Tour.

T i c k e t s

Herr Schröder, der dienstĂ€lteste Junglehrer und Mensch gewordene Overhead-Projektor, prĂ€sentiert seine neue Doppelstunde „Der Rest ist Hausaufgabe“. Dabei leuchtet er den Weg in ein besseres Futur II und verleiht uns die Lehrkraft, die wir alle brauchen. Denn Schule heute: Das ist ein Gruppenpuzzle mit 1000 Teilen. Es zu lösen gleicht der Quadratur des Stuhlkreises.

 

Freuen Sie sich auf den Silberstreif am Erwartungshorizont, wenn es heißt: „Tablets raus, einloggen und mitmachen. Auch in der letzten Reihe! Und wenn wir nicht ganz fertig werden: Der Rest ist Hausaufgabe!“

 

 

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr