Â
Folkshilfe
09.10.2026
Cairo
WĂźrzburg
folkshilfe
Das Pop-Trio folkshilfe ist gekommen, um zu bleiben. Sie machen das, wofĂźr man sie seit mittlerweile Ăźber 10 Jahren kennt: Popmusik, die in keine Schublade passt.
Ihre einzigartige Mischung aus âQuetschnâ, Synthesizer und Dialekt erreicht Menschen aller Altersgruppen und Lebensphasen. Spätestens seit ihren diesjährigen Amadeus-Nominierungen fĂźr ihren Song âOhne diâ, Liveact des Jahres und Song des Jahres mit âOwa vom Gasâ steht fest: folkshilfe reiten unaufhaltsam auf ihrer Erfolgswelle. Sie begeistern nicht nur die Radiolandschaft, sondern fĂźllen mit ihren ausverkauften Konzerten im gesamten deutschsprachigen Raum die Hallen.
Â
Neues Album âbuntâ: Der Blick Ăźber den Tellerrand war fĂźr folkshilfe schon immer essenziell. Auf der Suche nach neuen Facetten im Quetschn-Synthiepop mit folkloristischem Einschlag findet das Trio seine Liebe zu 80er-Beats. Inhaltlich besingt man wieder die Themen des Lebens, die uns alle beschäftigen: Liebe, Verlust, Gesellschaft, Trauer, Unsicherheiten, Hoffnung und Aufbruch.
Â
âDas neue Album âBuntâ ist eine konzeptionelle Reise, ohne sich ein bewusstes Konzept aufgezwungen zu haben. Die Songs greifen wie Zahnräder ineinander und erzählen eine Geschichte, die vom Menscheln und vom Menschsein handeln. Ăber all die Jahre hat das Trio sein eigenes Tempo fĂźr Karriere, SpaĂ und Zufriedenheit gefunden. âBuntâ lädt uns dazu ein, diese Reise mit allen Poren des SpĂźrens mitzugehen.
Â
Einlass:Â 19:30 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
Â
Â
